Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Ersatzteilversorgung für den Holder H4 wird immernoch gewerblich gewährleistet.  Nach der Schließung des Werks Grunbach (in dem der H4 gebaut wurde), wurde das Ersatzteillager in das Stammwerk nach Metzingen verlegt. Nachdem die Produktion von Holder-Kleingeräten durch die italienische Firma Eurosystems übernommen wurde, waren diese für die Ersatzteile zuständig. Dies führte unter Anderem auch zur Gründung der Firma Eurosystems Deutschland GmbH in Rudersberg. Mittlerweile vertreibt Holder aber schon lang keine Kleinmotorgeräte mehr und der zuständige Mitarbeiter bei Eurosystems ging in den Ruhestand, was der Anlass war, dass die Ersatzteilversorgung erneut weitergegeben wurde an die Firma Frank Motorgeräte in Remshalden-Grunbach. Ersatzteile können dort immernoch als Neuware bestellt werden, es wird die Ersatzteil-Nummer benötigt.

 

Adresse:

Fa. Jochen Frank Motorgeräte

Eisenbahnstraße 26, 73630 Remshalden

Telefon: 07151 79191

Email: info(at)frank-motorgeraete.de

Bestellungen: holderteile(at)web.de
 
 
Ich biete auf meiner Hompage unter dieser Rubrik eine Menge Literatur wie Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten etc. als PDF zum Download an.
Die Ersatzteillisten sowie Betriebsanleitungen etc. gibt es außerdem auf der Seite der Fa. Frank Motorgeräte sowie als Nachdrucke bei Marcus Cramer. Bestellung via Email an anleitung@myholder.de


Desweiteren gibt es noch diverse Ersatzteilhändler die auch das ein oder andere Teil, meist gebraucht, anbieten. Bei Bedarf einfach bei mir melden, dann kann ich sehe wo man das ein oder andere Teil noch herbekommen könnte.

Teile wie Dichtringe, Kugellager, Keilriemen, Sicherungsringe (Seegerringe) etc. sind alles Normteile und mit entsprechender Bezeichnung noch bei jedem Industrie- & KFZ-Teile Großhändler sowie in diversen Onlineshops erhältlich!!

Vergaser-Teile und ähnliches gibt es zum Beispiel noch als Originalware bei Bing oder anderen Händlern

Auch Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen stellen eine gute Möglichkeit da, Teile bzw. hier vor allem ganze Maschinen und Anbaugeräte zu erwerben.


Ich verfüge mittlerweile auch über eine größere Ansammlung gebrauchter sowie neuer Teile für den H4, von denen ich auch die ein oder anderen von privat verkaufe (Verhandlungsbasis). Bei Ersatzteilfragen deshalb auch gerne mich konsultieren, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.
Einfach melden unter jh(at)myholder.de...